Moskau einfach!

Ein Spielfilm von Micha Lewinsky, 2020, in Koproduktion mit SRF & Teleclub

Mit Philippe Graber, Miriam Stein, Mike Müller, Michael Maertens u.a.

(Denise Wintsch in der Rolle als: Silberkugel Angestellte Monika Keller)

 

Herbst 1989: Während in Berlin bald die Mauer fällt, überwacht in der  Schweiz die Geheimpolizei Hunderttausende. Viktor, ein braver Polizeibeamter, wird von seinem Vorgesetzten verdeckt ins Zürcher Schauspielhaus eingeschleust, um Informationen über linke Theaterleute zu sammeln. Als er sich in die Schauspielerin Odile verliebt, jene Person die er eigentlich observieren soll, gibt es kein Zurück mehr: Er muss sich entscheiden zwischen seinem Auftrag und seinem Herzen.

Lotto

Regie Micha Lewinsky, Schweiz 2017

mit Urs Jucker, Peter Freiburghaus, Liliane Amuat u.a.

(Denise Wintsch in der Rolle als: Redaktionsmitarbeiterin)

Auf Philipp ist Verlass. Daran haben sich seine Arbeitskollegen genauso gewöhnt wie sein kauziger Vater Walter. Dieser hat nach einer Krebsdiagnose wohl nur noch ein paar Wochen zu leben. Um die Lebensgeister seines Vaters noch einmal zu wecken, behauptet Philipp, Walter habe im Lotto gewonnen.

Die Standesbeamtin